Seit 10 Wochen steht in der Grundschule Kroppacher Schweiz das Lesen an erster Stelle, denn die Schüler trainierten fleißig für den Lesemarathon. Aus der neu gestalteten Bücherei konnten die Schüler sich seit Ende November Bücher ausleihen und in ihrer Lese-Karte eintragen lassen. Die Kinder der Klassen 1 bis 4 beteiligten sich begeistert und so hatten die Büchereikinder in der Ausleihe alle Hände voll zu tun.

Am vergangenen Montag endete der Lesemarathon mit einer Preisverleihung durch die Schulleiterin Gabriele Greher. Die Sieger wurden mit einer Urkunde und einem Buchgutschein ausgezeichnet. Sieger des Lesemarathons wurden die Kinder mit den meistgelesenen Seiten und den meistgelesenen Büchern.

Dies sind

Sanja Schneider (Klasse 4): 2937 Seiten  in 11 Büchern

Kira Enders (Klasse 4): 1587 Seiten in 9 Büchern

Merle Enders (Klasse 4): 1543 Seiten 8 Büchern

Hanna Hain (Klasse 4:  1462 Seiten 9 Büchern

Jana Becher (Klasse 2): 1432 Seiten in 10 Büchern

Das Kollegium freut sich über die fleißigen Leseratten und die rege Nutzung der Schulbücherei!