Gesunde Schule – Sportunterricht mal anders

Gesunde Schule – Sportunterricht mal anders

In den vier Wochen vor den Osterferien fand das Projekt „Gesunde Schule“ bei uns statt. Geleitet wurde der etwas andere Sportunterricht von Diplom-Sportlehrer Ebbi Tahvildari und seinem Team vom Verein „Feel-Harmonie“. Vor sieben Jahren entwickelte der...
Karneval mit Prinzessin Amy I. & Prinz Max I.

Karneval mit Prinzessin Amy I. & Prinz Max I.

Auch in diesem Jahr ging es bei uns wieder karnevalistisch, bunt und fröhlich zu. Einmal mehr traf man auf bunt geschminkte Gesichter, wilde Perücken und schöne Kostüme. An Unterricht war da natürlich kaum zu denken. Wie bereits im letzten Jahr wurde einige Tage zuvor...
Vogelhausbau – Klasse 1

Vogelhausbau – Klasse 1

Seit diesem Winter besitzt unsere Schule ein eigenes Vogelhäuschen, das die Klasse 1 gemeinsam mit Frau Meuers Papa gebaut hat. Einen Vormittag lang wurden Naturmaterialien gesammelt, gesägt, geschraubt und gehämmert. Stolz konnten die Kinder anschließend ihr Häuschen...