Bereits im letzten Schuljahr hieß es an der Grundschule Kroppach: „Wir werden Waldkönner!“ Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald möchte mit dieser Auszeichnung besonderes Engagement für die Vermittlung der Bedeutung des Waldes würdigen. Über das ganze Schuljahr verteilt fanden im Rahmen dieser Aktion verschiedene Veranstaltungen statt: Waldtage in allen Klassen im September, den großen Schulwandertag mit Aufforstungsaktion im Oktober, den Besuch des Westerwälder Weihnachtswaldes im Dezember, die Projekttage zur Errichtung des Kroppacher Wichteldorfes im April, die Waldkönner-Stempelkarten und vieles mehr.

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien war es dann soweit. Wir hatten die benötigten Punkte erreicht und dürfen uns nun offiziell „Waldkönner“ nennen.

Am 19.07.22 überreichte Johannes Wagner vom Forstamt Hachenburg in feierlichem Rahmen die Waldkönner-Auszeichnung an unsere Schule. Wir sind sehr stolz, für unser schon langjähriges Engagement im Bereich Naturschutz und Nachhaltigkeit nun eine Auszeichnung erhalten zu haben und danken auf diesem Weg auch nochmal unserer Elternschaft und allen Helfern für Ihre Unterstützung im letzten Schuljahr.