Es war wieder soweit! Am 31.08.2021 konnten wir voller Freude unsere neuen Erstklässler begrüßen. Nach acht Jahren ist die Grundschule Kroppach nun nochmal zweizügig. Somit besuchen nun 14 Kinder die Klasse 1a und 12 Kinder die Klasse 1b.  Diakonin Ulli Weller begrüßte in zwei Gottesdiensten unsere Neuankömmlinge unter dem Motto „Wir wachsen wie ein Baum“, danach ging es durch das Patenspalier zur ersten Schulstunde mit den Klassenmaskottchen „Emma und Emil“ und zum Abschluss folgte eine kleine Einschulungsfeier mit Übergabe der Schultüten durch die Paten. Es war ein rundum gelungener Tag und wir danken besonders den engagierten Eltern der Klasse 2 für die tolle Bewirtung! Unseren Erstklässlern und Familien wünschen wir von Herzen eine unbeschwerte Grundschulzeit! Schön, dass ihr nun Teil der Grundschule Kroppacher Schweiz seid!