Verkehrswesten für unsere neuen Erstklässler

Verkehrswesten für unsere neuen Erstklässler

In der letzten Sommerferienwoche bekamen wir Besuch von Herrn Uwe Fabig. Er schenkte unseren neuen Erstklässlern einen Karton voller Verkehrswesten. So sind unsere neuen Kinder schon zu Beginn des Schuljahres bestens vorbereitet und werden auf ihrem Schulweg von allen...
Fahrradführerschein

Fahrradführerschein

Vor den Ferien war für unsere jetzt ehemaligen Viertklässler ganz schön viel los. Sie absolvierten zwei Wochen vor Schulende ihren lang ersehnten Fahrradführerschein, der durch  Corona leider immer wieder verschoben werden musste. Bei strömendem Regen hielten alle...
Trommelworkshop

Trommelworkshop

Bereits vor den Sommerferien konnten wir den Kindern unserer Schule endlich nochmal einen Schuljahreshöhepunkt ermöglichen. Herr Pfauch machte sich auf den Weg zu uns nach Kroppach und bot klassenweise einen Trommelworkshop an. Jede Klasse konnte während einer Stunde...
Ausflug Wiesenhof

Ausflug Wiesenhof

Nach langer Corona-Durststrecke war es endlich so weit: Wir durften wieder einen Schulausflug machen! Bereits vor den Sommerferien ging es für die erste und zweite Klasse zum Wiesenhof nach Maxsain. Nachdem uns Annette Aller und die beiden Hofhunde begrüßt hatten,...