Am 30.01.2023 war es wieder soweit: Die Tischtennis- Minimeisterschaften, ein alljährliches Highlight im Schulleben unserer Grundschule, wurden gemeinsam von Schule und Tischtennisabteilung des FSV Kroppach durchgeführt. Leider konnten krankheitsbedingt nur 16 Mädchen und Jungen aus der 3. Klasse an den Start gehen.

Ein großer Dank gilt in erster Linie Frau Elisabeth Klein, die wie jedes Jahr mit großem Engagement das Turnier und die tollen Preise organisiert und die Kinder im Rahmen des Sportunterrichts darauf vorbereitet hat. So konnten sie hervorragende Leistungen zeigen, die sie in so kurzer Zeit erlernt haben. Endlich konnte auch wieder ein leckeres Frühstücksbuffet angeboten werden, das von den Eltern zubereitet worden war. Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben und zudem an die beiden Mütter, die bei der Durchführung so tatkräftig unterstützt haben!

Es wurde in zwei Altersklassen und getrennt nach Mädchen und Jungen gespielt. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde jedes teilnehmende Kind mit einer Urkunde und einem Preis belohnt.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jahrgang 2014:

Mädchen:                                                                                    Jungen:

1. Celina Atia                                                                              1. Michel Meutsch

2. Zoe Stobbe                                                                             2. Bohdan Spotar

3. Antonia Nowicki                                                                    3. Aaron Dubois

4. Hana N.

5. Mira Mühlinghaus

Jahrgang 2012/13

1. Emma Schoor                                                                       1. Luis S.

2. Lea Schneider                                                                       2. Thore Pfeiffer

3. Jill Warschewski                                                                    3. Justus Fernandez

4. Clara Gollnow                                                                        4. Youssef Amziane