02688/561
Tag der Artenvielfalt 2016

Tag der Artenvielfalt 2016

Unterstützt durch die Stiftung „Natur und Umwelt RLP“ stand der Draußentag am 13. Mai ganz unter dem Motto „Artenvielfalt der Wiese“. Bestens ausgrüstet mit Bestimmungsbüchern, Karteien und Becherlupen ging es für Klasse 1 und 3 auf ein nahezu...
Schnupper-Draußentag für Klasse 2

Schnupper-Draußentag für Klasse 2

Am Morgen nach der Lesenacht der Drittklässler durfte die zweite Klasse mit Klassenlehrerin Frau Bongard einmal „Draußentagluft“ schnuppern. Gemeinsam mit den draußentagerprobten Erstklässlern ging es bei schönem Wetter in den Wald. Unter dem fachlichen...
Haustiere in Klasse 2

Haustiere in Klasse 2

In Klasse 2 drehte sich in den letzen Wochen alles um das Thema Haustiere. An einem Schulmorgen besuchten uns Leonies Mutter und Uroma in der Schule. Sie hatten Familienhund Sheyla und Hauskatze Sunny dabei.  Wir haben viel über Hunde und Katzen gelernt: Ein Hund muss...
2. Platz für Fußball – AG beim VG-Turnier

2. Platz für Fußball – AG beim VG-Turnier

Einmal mehr konnte die Grundschule Kroppacher Schweiz ihren mittlerweile schon traditionellen 2. Platz beim VG-Turnier in Hachenburg am 27. April verteidigen.Wie jedes Jahr trafen sich alle Grundschulen der Verbandsgemeinde zum Kicken. Unsere Fußball-AG konnte mit 12...
Wikinger-Lesenacht in Klasse 3

Wikinger-Lesenacht in Klasse 3

Zum dritten Mal hieß es am 28. April für Klasse 3: Lesen und schlafen in der Schule. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto „Wir werden Wikingerexperten“. Grund dafür war zum einen das aktuelle Thema des Deutsch- und Sachunterrichts, zum anderen das...