Einige besonders besinnliche und schöne Tage verbrachten wir im Rahmen unserer Schulgemeinschaft im Advent miteinander. Jeden Montag wurde gemeinsam im Foyer gesungen. Einige Kinder waren so mutig und präsentierten selbstständig vor über 70 Kindern und Erwachsenen einstudierte Lieder oder Weihnachtsgedichte. Toll, was unsere Schülerschaft jedes Mal wieder auf die Beine stellt.

In allen Klassen wurden natürlich auch fleißig leckere Plätzchen gebacken und in Klasse 3 fand dieses Jahr sogar eine Adventsübernachtung statt.

Zum Ausklang der Weihnachtszeit gab es am letzten Schultag – wie auch schon im Vorjahr – wieder eine schulinterne Weihnachtsfeier. Hier konnte jede Klasse etwas aufführen und es entstand ein buntes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Im Anschluss an unsere tolle Vorführung gab es in allen Klassen verschiedene Angebote (Vorlesezeit, Weihnachts-Karaoke, Weihnachts-Café, Basteln), sodass jedes Kind seinen ganz persönlichen Ausklang zur Weihnachtszeit finden konnte. Wir haben die besinnlichen Tage sehr genossen und freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Mal!

Unseren Kindern und unserer Elternschaft wünschen wir auf diesem Weg von Herzen ein gesundes und glückliches Jahr 2020 und bedanken uns für die Unterstützung im vergangenen Jahr!