An der Grundschule Kroppacher Schweiz drehte sich eine Woche lang alles um das Motto „GRÜN“.

Während der Projektwoche beschäftigten sich die Schüler in fünf verschiedenen Projektgruppen mit folgenden Themen:

• Grüne Berufe
  • Kroppach ist grün – Natur erleben
  • Gesunde Ernährung
  • Upcycling – Aus Alt mach Neu
  • Ab in den Regenwald – Wir erstellen einen Film mit dem Green Screen

Abschluss dieser ereignisreichen Woche bildete das Schulfest am Samstag, den 16. Juni. Mit großer Unterstützung durch den Schulelternbeirat und die Elternschaft der Grundschule konnte sich die Schule an diesem Nachmittag lebendig und abwechslungsreich präsentieren. Das Fest startete mit dem selbst gedichteten und lautstark vorgetragenen Lied „Ab in die Ferien“. Im Anschluss stellten Schülerinnen und Schüler ihre erarbeiteten Kunstwerke und Arbeitsergebnisse aus, trugen ein Theaterstück und einen Tanz vor. Außerdem präsentierte die Gruppe „Green Screen“ ihre Filmpremiere „Ab in den Regenwald“. Abgerundet wurde das Schulfest durch weitere tolle Angebote wie das Kinderschminken und eine liebevoll aufgebaute Regenwald-Erlebnislandschaft in der Turnhalle. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die Eltern der vierten Klasse boten leckere und zum Thema passende Speisen an. Für die gesamte Schulgemeinschaft war diese Woche eine außergewöhnliche und spannende  Erfahrung. Das Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern zeigte ein sehr lebendiges Schulleben.

Das Team der Grundschule Kroppacher Schweiz wünscht an dieser Stelle allen Kindern und Eltern wunderbare, erholsame Ferien und bedankt sich für das vorbildliche Engagement und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr!