Unser lange geplantes Schulfest fand gut besucht am 2. Juli statt. Gemeinsam mit unserer engagierten Elternschaft konnten wir zum einen die Neuerungen der Schule präsentieren und zum anderen Kindern und Eltern einen tollen Vormittag mit zahlreichen Spielestationen, einer Büchereirallye, einem Schminkangebot und vielem mehr anbieten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Klasse 4 sowie der SEB. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön. Der Wettergott spielte zum Glück mit und so konnte mit einem gemeinsam einstudierten „Jump-Style“ das Schulfest eröffnet werden. Im Anschluss daran dankte Schulleiterin Gabi Greher allen Beteiligten für das Engagement bei der Gestaltung des Außenbereiches und der Bücherei und übergab dann das Wort an Pfarrerin Ulrike Weller, die einen etwas anderen Gottesdienst unter freiem Himmel hielt. Im Anschluss daran konnten die Spielestationen genutzt, eigene Buttons hergestellt und nach Lust und Laune geschlemmt werden. Gegen Mittag präsentierte dann die Hauswirtschafts-AG ihre Projekte und Kleingruppen führten durch die alte „Jugendraumhütte“, welche mit Elternhilfe, Spenden und Unterstützung der Verbandsgemeinde im kommenden Schuljahr für die SchülerInnen der Grundschule Kroppach wieder nutzbar gemacht werden soll. Gegen Ende des Schulfestes ließ sich sogar die Sonne blicken und bescherte uns somit einen schönen Ausklang.