Am 30.8.2016 war es endlich soweit. Für 22 Mädchen und Jungen beginnt nun die Schulzeit an der Grundschule Kroppacher Schweiz. Begrüßt wurden sie gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten von der Schülerschaft sowie dem Kollegium mit einer kleinen Feierlichkeit in der Turnhalle. Die neuen Zweit- und Drittklässler präsentierten ein einstudiertes Theaterstück, es folgten Liedbeiträge, das Verlesen der Schulregeln durch die Paten der vierten Klasse und eine Rede von Schulleiterin Gabi Greher. Im Anschluss brachten die Paten die Schulneulinge in ihre Klasse und es begann das erste gemeinsame Frühstück und die erste Unterrichtsstunde mit Klassenlehrerin Frau Spitza. Zum Abschluss folgte der Gottesdienst – gehalten von Frau Frölich und geplant von Frau Vehreschild mit Klasse 4- unter dem Motto „Gott ist wie ein Hirte für uns“. Die Ausgabe der Schultüten durfte als Highlight natürlich nicht fehlen und wurde mit Countdown und Schwungtuch ordentlich zelebriert. Wir freuen uns über unsere 22 Erstklässler und wünschen ihnen eine unbeschwerte Zeit bei uns.