02688/561

Das neue Schuljahr hat begonnen und wir freuen uns über 17  Erstklässler, die nun Teil unser Schulgemeinschaft sind. Begrüßt wurden unsere neuen Mitschüler zuerst mit einem Gottesdienst – geleitet von Diakonin Uli Weller –  in der Kroppacher Kirche, die nach langer Renovierungszeit endich wieder geöffnet hat.

Im Anschluss gingen alle Erstklässler mit den anderen Klassen geschlossen zur Schule, es gab die erste Unterrichtsstunde und zum Ende des ersten Schultages fand eine kleine Feier in der Turnhalle statt. Dort wurden dann auch die Schultüten von den Viertklässlern an ihre Paten übergeben.

Wir danken den Eltern der Klasse 2 ganz herzlich für die Organisation der Cafeteria sowie allen Mitwirkenden für diesen gelungenen Einschulungstag. Unseren Erstklässlern wünschen wir von Herzen einen guten Start bei uns und viel Freude am Lernen.