Das neue Schuljahr hat einmal mehr begonnen und wir freuen uns über 20 Erstklässler, die nun Teil unserer Schulgemeinschaft sind. Begrüßt wurden unsere neuen Mitschüler traditonell mit einem Gottesdienst in der Kroppacher Kirche. Nach einem feierlichen Einzug präsentierte Diakonin Frau Weller gemeinsam mit Klasse 4 einen tollen Gottesdienst unter dem Motto „Eine neue Mannschaft geht an Bord“.

Im Anschluss gingen alle Erstklässler mit den anderen Klassen geschlossen zur Schule, es gab die erste Unterrichtsstunde mit Klassenlehrerin Frau Wilsberg und zum Ende des ersten Schultages fand eine kleine Feier in der Turnhalle statt. Dort wurden dann auch die Schultüten von den Viertklässlern an ihre Patenkinder übergeben.

Unseren Erstklässlern wünschen wir von Herzen einen guten Start bei uns und viel Freude am Lernen.

Eingeschult wurden folgende Schüler-/innen:

Kroppach: Malena Birk, Luan Boger, Mattis Esch, Noah Wien, Jill Warschewski

Mörsbach: Emilia Jansenberger