Das neue Schuljahr hat begonnen und wir freuen uns über 14 Erstklässler, die nun Teil unserer Schulgemeinschaft sind. Begrüßt wurden unsere neuen Mitschüler zuerst mit einem Gottesdienst, geleitet von Diakon Michael Krämer, in der Kroppacher Kirche.

Im Anschluss gingen alle Erstklässler mit den anderen Klassen geschlossen zur Schule, es gab die erste Unterrichtsstunde und zum Ende des ersten Schultages fand eine kleine Feier in der Turnhalle statt. Dort wurden dann auch die Schultüten von den Viertklässlern an ihre Patenkinder übergeben.

Unseren Erstklässlern wünschen wir von Herzen einen guten Start bei uns und viel Freude am Lernen.

Eingeschult wurden folgende Schüler-/innen:

Kroppach: Mika Enders , John Haider, Jill Klagemann, Leon Nabsdyjak, Leo Thiel

Mörsbach: Elly Groß, Leny Groß, Hanna Neu

Burbach: Odin Kurtz

Heimborn: Marie Pagels

Giesenhausen: Linus Hüsch, Lukas Radziewsky, Lea-Sophie Spieß-Leers

Kundert: Yunus Keskin

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen engagierten Eltern der Klasse 2, die unsere Gäste im Einschulungscafé gut versorgten und so den Erstklässlern und Ihren Familien einen tollen Start ermöglichten.