In der Woche vom 16. – 20.09 2019 war die Klasse 4 in der RS+ in Hachenburg zu Gast und absolvierte dort das Fahrradtraining.

Von Frau Spitza und Frau Qyqalla wurden die theoretischen Themen wie die Verkehrssicherheit des Fahrrads, wichtige Vorfahrtsregeln und die Bedeutung der Verkehrszeichen erarbeitet. Die praktische Übung fand auf dem Übungsgelände in der RS+ in Hachenburg mit Frau Krämer, Polizeibeamtin in der Jugendverkehrsschule, statt. Die Kinder trainierten in der Praxis Abbiegevorgänge, Vorfahrtsregeln, das Umfahren von Hindernissen und das Überfahren von Kreuzungen.

Am letzten Tag erfolgten dann die theoretische und praktische Prüfung. Es ist keine Selbstverständlichkeit, die schwierigen theoretischen Fragen richtig zu beantworten und die praktische Prüfung nahezu fehlerfrei zu absolvieren. Herzlichen Glückwunsch an alle, die erfolgreich waren und den Fahrradführerschein mit nach Hause nehmen konnten!