Am 17. Juni bekam die Klasse 3 besonderen Besuch. Jörg Saynisch und Sascha Meier Feldmann von der Freiwilligen Feuerwehr Kroppach-Giesenhausen konnten den Kindern viele interessante und wichtige Informationen zu den  Aufgaben der Feuerwehr geben. Nachdem wichtige Verhaltensregeln im Brandfall besprochen wurden, durften die Kinder einmal einen echten, natürlich vorher abgesprochenen , Notruf absetzen.

Danach ging es ins Feuerwehrhaus, die Kinder konnten staunen, was alles zur kompletten Einsatzausrüstung gehört und die beiden Einsatzfahrzeuge durften bewundert werden. Unendlich viele Fragen wurden beantwortet.

Zum Schluss wurde natürlich noch ein Wasserschlauch am Fahrzeug angeschlossen und alle Kinder durften einmal quer über den Schulhof spritzen.

Ein sehr informativer und zum Schluss feucht-fröhlicher Schultag ging zu Ende.