Endlich war es soweit! Nachdem die Kinder der Grundschule Kroppacher Schweiz schon lange auf die ersehnte Zirkus-Projektwoche hinfieberten und drei Tage fleißig übten sowie die Kostümprobe durchliefen, wurde es am Freitag dann spannend. Die Generalprobe im beleuchteten Zirkuszelt stand bevor. Alle Gruppen gaben an diesem Vormittag nochmal ihr Bestes, damit auf der großen Galavorstellung am späten Nachmittag auch jede Bewegung und jeder Einsatz sitzt. Und dem sollte auch so sein! Der „Wettergott“ war zum Glück gnädig und bescherte uns angenehme frühsommerliche Temperaturen. Das ausverkaufte Zirkuszelt „platzte“ förmlich aus allen Nähten, sodass noch zusätzliche Stühle der Turnhalle gestellt werden mussten. Trotzdem ging es pünktlich los und die Schülerinnen und Schüler wurden mit tosendem Applaus für ihre tolle, gelungene Vorführung belohnt. Freuen konnten wir uns über eine Hula-Hoop-Show, eine witzige Clowns-Truppe, Akrobatik am hängenden Ring-Trapez, auf dem Drahtseil sowie am Boden, talentierte Teller-Dreher, eine Zauber-Piraten-Show und eine Leuchttücher-Darbietung mit tollen Lichteffekten. Die Kinder hatten eine tolle Woche, wuchsen in ihren Gruppen über sich hinaus, wertschätzten gegenseitig ihre Leistungen und begeisterten so das Publikum. Wir danken dem Team des Zirkus „Courage“ für die Mühe und allen Eltern und helfenden Händen für die Unterstützung, ohne die solch eine besondere Woche nicht möglich gewesen wäre. In der Galerie gibt es vor allem Eindrücke der Trainingseinheiten sowie der Generalprobe! Viel Spaß beim Anschauen!