Wie auf unserer Projektseite bereits erwähnt, liegt in diesem Schuljahr einer unserer pädagogischen Schwerpunkte auf der Werteerziehung. Im November drehte sich alles um den Wert „Hilfsbereitschaft“.In diesem Zusammenhang beteiligten sich unsere Schüler dann – passend zur Adventszeit – an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.In Ländern wie Georgien, Moldawien oder Rumänien leben viele Mädchen und Jungen in großer Armut. Diesen Kindern möchten wir mit dieser weltweit größten Geschenk-Aktion auf simple Weise Freude und Hoffnung schenken.Die Evangelische Kirchengemeinde Kroppach unterstützte uns, indem sie die nötigen 8 € pro Päckchen spendete, um diese so auf die Reise zu schicken. Über diese Kooperation haben wir uns sehr gefreut!Wir bedanken uns natürlich auch für die Unterstützung der Eltern bei diesem Projekt und hoffen, damit einigen Kindern in fernen Ländern eine Weihnachtsfreude bereiten zu können.