Wie schon im vergangenen Jahr gab es auch diesmal wieder einen Halloween – Projekttag in den Klassen 1 bis 3. Hierfür nutzten wir den Brückentag und so konnten sich alle Verkleidungsliebhaber zwei Mal in ihren Halloween-Kostümen zeigen und so manch einen zum Gruseln bringen… Gespenster, Vampire, Hexen, Fledermäuse und so allerhand mehr begegnete einem da im Schulgebäude.

Nach einem gemeinsamen Beginn in den Klassen konnte an unterschiedlichen Halloweenstationen jahrgangsübergreifend gelernt werden – auch eine Englisch-Station war dabei. Im zweiten Block lud uns Klasse 4 zu einer musikalischen Präsentation ein und führte uns den „Erlkönig-Rap“ auf.

Zum Ende des Tages gab es in jeder Klasse einen gemeinsamen Abschluss. Es wurden Mumien gewickelt, eine Papierschlacht gemacht und ein interaktives Buch zu den „miesen, fiesen Kerlen“ gelesen. Es war ein rundum schöner Tag und wir freuen uns auf das nächste Jahr!