Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Haustiere“ hatten die Kinder der 2. Klasse der Grundschule Kroppach ganz besonderen Besuch:

Im April war Emilias Hündin Simba in unserem Klassenraum und durfte uns zeigen, was sie kann. Beim Pfötchen geben, Leckerlis erschnuppern waren alle begeistert.

Kurz darauf kam Marlas Opa mit zwei Mutterschafen und ihren drei Lämmern aus seiner Fuchsschafzucht zu Besuch. Draußen auf der Wiese durften die Kinder die Schafe an der Leine führen, streicheln und mit den Lämmchen spielen. Zurück in der Klasse erzählte Herr Bronk Geschichten und Märchen. Außerdem  spann er am Spinnrad Wolle und jeder durfte sich aus gewaschener und gekämmter Wolle ein Armbändchen basteln. Dies waren wirklich ganz besondere Schultage!