In der Herbst-/Winterzeit beschäftigt sich die Hauswirtschafts-AG neben regelmäßigen Koch- und Backaktionen auch mit schönen Basteleien passend zur Saison. Bereits vor den Herbstferien entstanden wunderschöne Deko-Gartenpilze aus einfachen Alltagsmaterialien. Tonuntersetzer wurden angemalt und nach dem Trocknen mit Punkten versehen und schließlich mit Klarlack  wetterfest gemacht. Mit einem Spezialkleber wurden dann stabile Holzäste als Stiel angeklebt. Fertig waren die wunderschönen Pilze, die es nirgendwo zu kaufen gibt!

Da in diesem Halbjahr eine AG-Stunde auf den Halloween-Tag fiel,kamen wir gerne dem Vorschlag unserer AG-Teilnehmer nach, passende Dekoration dazu zu gestalten. Mit viel Einsatz wurden also die typischen Kürbisse ausgehöhlt und  unterschiedlichste Kürbisgesichter geschnitzt. Alle Teilnehmer blieben zum Glück unverletzt und die Kürbisse konnten am Halloween-Abend ihre gruseligen oder lustigen Gesichter zeigen.

Danke an Frau Büsse und Frau Dobe für den Einsatz und die tolle Arbeit mit den Kindern!