Neben zahlreichen organisatorischen Informationen möchten wir gerade in dieser besonderen Zeit unseren Kindern und Eltern hier umso mehr zeigen, wie das Homeschooling in den verschiedenen Klassenstufen abläuft. Wir erhalten fast täglich tolle Fotos, Briefe und Arbeitsergebnisse der Kinder und möchten diese auch auf diesem Weg würdigen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Eltern und Erziehungsberechtigte! Sie leisten hervorragende Arbeit!

In Klasse 2 wurde sich in der vergangenen Woche -passend zur Jahreszeit – mit dem Thema Löwenzahn intensiv beschäftigt. Mit allen Sinnen konnten die Kinder die Pflanze, die von den meisten Menschen als Unkraut bekämpft wird, erforschen und am Ende der Woche feststellen: Löwenzahn ist gesund und sogar lecker! Von Löwenzahnhonig bis Löwenzahnsalat ist alles dabei. Manche Dinge muss man eben einfach ausprobieren und kennenlernen. Eine Aufgabe im Homeschooling, die nicht am Schreibtisch stattfindet. In der Galerie kann man die tollen Ergebnisse bestaunen! Viel Spaß beim Anschauen!