Liebe Eltern der Grundschule Kroppacher Schweiz!
Wie Sie wahrscheinlich bereits aus der Presse erfahren haben, sind die Kontaktbeschränkungen noch bis zum 03. Mai verlängert worden. In der kommenden Woche bleiben auch die Schulen noch geschlossen, obwohl die Osterferien enden.

Ab dem 27. April öffnen die Schulen nur für Schüler, die noch ihr Abitur schreiben oder ihre Abschlussprüfungen in Berufsschulen ablegen.

Ab dem 4. Mai dürfen auch wieder Schüler in die Schulen, bei denen 2021 Abschlussprüfungen anstehen – und Viertklässler, die im Sommer auf neue Schulen wechseln. Alle anderen Schüler bleiben vorläufig zu Hause.
Das gesamte Lehrerkollegium bemüht sich sehr darum, die Schüler in dieser schwierigen Situation mit passenden, differenzierten Arbeitsmaterialien zu versorgen und einen engen persönlichen Kontakt zu den Kindern zu halten. Weitere Informationen erhalten Sie direkt von der Klassen- oder Fachlehrerin Ihres Kindes. Bei Fragen oder Problemen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an die Lehrerinnen zu wenden.
Sollten Sie keine Betreuung für Ihr Kind gewährleisten können, bieten wir weiterhin eine Notbetreuung an unserer Schule an. Im Bedarfsfall möchten wir Sie bitten, für die kommende Woche bis spätestens Sonntag um 16 Uhr die zu betreuenden Kinder mit den bekannten Angaben (Name, Klasse, Betreuungstag mit Zeitraum) unter der E-Mail-Adresse gs.kroppach@t-online.de oder bei der Klassenlehrerin anzumelden.

Wie die schrittweise Öffnung der Schulen ab dem 04. Mai organisiert wird, ist noch nicht geklärt. Wir halten Sie auf dem Laufenden! Alle aktuellen Infos gehen Ihnen weiterhin über die abgesprochenen Klassenverteiler zu und sind auch hier zu finden.

Das ganze Team der Grundschule Kroppach grüßt Sie herzlich!

Bleiben Sie gesund!

Gabriele Greher (Schulleiterin)