Auch in diesem Jahr ging es bei uns wieder karnevalistisch, bunt und fröhlich zu. Einmal mehr traf man auf bunt geschminkte Gesichter, wilde Perücken und schöne Kostüme. An Unterricht war da natürlich kaum zu denken. Wie bereits im letzten Jahr wurde einige Tage zuvor das neue Prinzenpaar bestimmt. Das Kollegium der Grundschule Kroppach loste jeweils einen Jungen und ein Mädchen aus. So wurden Prinzessin Amy I. (Klasse 4) und Prinz Max I. (Klasse 2) das diesjährige Kinderprinzenpaar in Kroppach. Dank unserer Referendarin Frau Vehreschild konnten beide in traditioneller Karnevalskleidung inklusive Federmütze ihrem Amt nachgehen. Ein Gefolge fuhr in der Turnhalle den „Prinzenwagen“ ein, es wurde feierlich gekrönt, zahlreiche Publikumsraketen losgelassen, gemeinsam viel getanzt, gesungen und natürlich reichlich „Kamelle“ verteilt. Zudem gab es einen Kostümwettbewerb: Mit einem „Applausometer“ wurden so die drei schönsten Kostüme der Schule von den Kindern bestimmt. Die Musik- und Tontechnik übernahmen in diesem Jahr Niklas und Keno (Klasse 4). Außerdem veranstaltete die Klasse 4 sehr erfolgreich eine eigenständig organisierte Cocktailbar zur Finanzierung ihrer Abschlussfahrt im Sommer. Dieser Tag war wieder einmal ein Höhepunkt im Schuljahr.