Am letzten Schultag vor den Winterferien fand in diesem Jahr zum ersten Mal das Bambini-Fußballturnier in der Grundschule Kroppach statt. Es traten die Mannschaften der Kindergärten Ingelbach, Wahlrod und Mörsbach gegen die Erstklässler der Grundschulen Borod und Kroppach an. Nach der Begrüßung durch Gabriele Greher (Schulleiterin der Grundschule Kroppach) ging es auch schon los. Jeder spielte gegen jeden und so war der gesamte Vormittag mit Spielenn á zehn Minuten schnell gefüllt.

Alle Kinder spielten sehr fair und zeigten große Lauf- und Spielfreude. Am Ende gab es bei der Siegerehrung durch Florian Neumann (2.Vorsitzender JSG), Marcel Mohr (Fußballverband Rheinland) und Jörg Müller (Referent für Schulfußball beim DBF) viel Lob für alle Teilnehmer!

Auf eine Wertung wurde bewusst verzichtet, da der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand und somit alle Kinder Sieger sind. Jeder Teilnehmer erhielt für seinen Einsatz eine Medaille. Die Schulen und Kindergärten konnten sich ebenfalls über eine Urkunde freuen.
Organisiert wurde das Turnier durch die Jugendspielgemeinschaft Ingelbach-Borod/Mudenbach-Kroppach. Eine Kooperation zwischen den Kindergärten, Grundschulen und der JSG besteht bereits seit einiger Zeit. Jugendkoordinator Bernd Dambmann arbeitet als engagierter Trainer wöchentlich und in den Institutionen und versteht es, allen Kindern Spaß an der Bewegung und am Fußball zu vermitteln. Die begeisterten Gesichter der Kinder sind ein deutliches Zeichen der erfolgreichen Arbeit!
Ein besonderer Dank geht zudem an die Helfer der JSG, die die Turnier-Bewirtung übernahmen.

(Aus Datenschutzgründen können wir leider keine Fotos der Veranstaltung online stellen.)