Und wieder einmal war es soweit!  Wie schon in den letzten Jahren wurde bereits einige Tage vor Altweiberdonnerstag das diesjährige Prinzenpaar bestimmt. Das Kollegium der Grundschule Kroppach zog jeweils einen Jungen und ein Mädchen. So wurden Prinzessin Celine I. (Klasse 4) und Prinz Ronon  I. (Klasse 1) als das diesjährige Kinderprinzenpaar in Kroppach gekürt. Dank unserer ehemaligen Kollegin Frau Vehreschild konnten beide in traditioneller Karnevalskleidung inklusive Federmütze ihrem Amt nachgehen. Ein Gefolge fuhr in der Turnhalle den „Prinzenwagen“ ein, das Prinzenpaar stellte sich vor und es wurden zahlreiche Publikumsraketen losgelassen, gemeinsam viel getanzt, gesungen und natürlich reichlich „Kamelle“ verteilt. Zudem gab es auch in diesem Jahr wieder einen Kostümwettbewerb: mit einem „Applausometer“ wurden so die drei schönsten Kostüme der Schule von den Kindern bestimmt. Gewonnen haben: Jannik (Klasse 4), Leonie B. (Klasse 3) und Jordan (Klasse 2). Die Musik- und Tontechnik übernahmen Nils und Linus (Klasse 4). Außerdem veranstaltete die Klasse 4 sehr erfolgreich eine eigenständig organisierte Cocktailbar zur Finanzierung ihrer Abschlussfahrt im Sommer.   Dieser Tag war wieder einmal ein Höhepunkt im Schuljahr und ein großer Spaß für Kinder und Lehrerinnen. Kroppach Alaaf!