Endlich war es soweit! Das neue Schuljahr startete in Klasse 2 schon früh mit einem ganz besonderen Höhepunkt. Die erste Lesenacht. Schon Tage vorher waren viele Kinder aufgeregt und freuten sich sehr auf dieses besondere Event. Zuvor fand ein gemeinschaftliches Klassengrillen – organisiert durch die Elternschaft – auf dem Schulhof statt. Hier nochmals ein großes Dankeschön an alle Eltern!!!

Im Anschluss daran wurde das Nachtlager eingerichtet, Teamspiele gespielt und eine „Zoombild-Rallye“ auf dem Schulgelände durchlaufen. Nur gemeinsam konnte die 2. Klasse so ihren Schatz finden, welcher gut versteckt durch Klassentier „Emil“ nach Bewältigung aller Aufgaben gefunden wurde. Neben zahlreicher Süßigkeiten war auch das Lesenacht-Buch Teil des Schatzes: „Das Gruselwusel“. Gemeinsam wurde die Geschichte gelesen, im Anschluss daran eigene „Gruselwusel“ gebastelt oder Höhlen gebaut. Kurz vorm Schlafengehen gab es für jedes Kind eine zehnminütige Lesezeit und zum Einschlafen lasen Frau Wilsberg und Frau Höfer dann die Geschichte vom Gruselwusel weiter. Manche Kinder hörten doch tatsächlich bis zum Schluss zu…. 😉 Am Morgen danach frühstückten wir zusammen und erzählten in einer Schlussrunde, was uns an unserer ersten Lesenacht gefallen hat. Es war toll und wir freuen uns auf das nächste Mal!