Im Rahmen der Demokratieförderung haben wir an der Grundschule Kroppach ein Schülerparlament gebildet. Zwei Kinder trafen sich im Oktober 2019 als Vertreter aus jeder Klasse mit der Schulleiterin zur ersten Sitzung. Ein Tagesordnungspunkt war der Wunsch nach neuen Spielgeräten bzw. Fahrzeugen für die Pause. Dieser Wunsch konnte mit Hilfe des Fördervereins der Grundschule Kroppacher Schweiz e.V. und aus den Finanzen der Grundschule selbst erfüllt werden. 3 neue Fahrzeuge und verschiedene andere Spielsachen wurden nach den Weihnachtsferien von den Kindern des Schülerparlaments den anderen Schülern vorgestellt und zur Nutzung freigegeben. Wir bedanken uns herzlich für die finanzielle Unterstützung bei unserem Förderverein!