Während der Schulschließungen im Frühjahr mussten das Kunst-Projekt zum Thema „Wir bauen Hundertwasserhäuser“ leider auf Eis gelegt werden. Die Kinder der jetzigen vierten Klassen wünschten sich aber, das Thema – sobald möglich – wieder aufzugreifen. Dies konnte dann nach den Sommerferien endlich umgesetzt werden. Die Kinder informierten sich im Medienunterricht über den Künstler „Hundertwasser“ und seine Architektur und gestalteten kreative und sehr detailreiche Häuser. Dazu planten sie eine Präsentation, teilweise gestützt von Plakaten oder Aufstellern. Es entstanden einzigartige Kunstwerke und die Klasse konnte beweisen, dass sie hervorragend in Teams zusammenarbeiten kann.

Im Rahmen des Klassenbelohungssystems haben sich die Viertklässler zudem vor den Herbstferien eine „Hüttenstunde“ erarbeitet. Der Wunsch nach dieser besonderen Stunde entstand nach einer Klassenratssitzung und konnte erstmalig „eingelöst“ werden. Da die Hütte in keinem guten Zustand war, wurde erst mal aufgeräumt. Alle packten mit an und so konnte nach nur einer Stunde die Hütte bezogen werden und sogar eine Sachunterrichtsstunde fand an diesem besonderen Ort hinter der Turnhalle statt. Ab jetzt werden die „Hüttenstunden“gesammelt, sodass im Frühjahr ein „ganzer Hüttentag“ stattfinden kann.