Am 28.01.2019 war es wieder soweit: Die Tischtennisminimeisterschaften, ein alljährliches Highlight im Schulleben der Grundschule Kroppach, wurden gemeinsam von der Grundschule und der Tischtennisabteilung des FSV Kroppach durchgeführt. Unter Leitung der Trainerin Elisabeth Klein gingen 16 Mädchen und Jungen aus der 3. Klasse an den Start. Ein großer Dank für die tatkräftige Mitarbeit bei der Veranstaltung gilt der Klassenlehrerin Frau Spitza, den Eltern, die beim Aufbau geholfen und als Schiedsrichter fungiert haben und allen Eltern, die uns wieder mit einem reichhaltigen Buffet versorgt haben. Ein besonderer Dank geht auch an den Drittklässler Louis Stangier, der während des ganzen Turniers als Schiedsrichter glänzte.

Im Rahmen des Sportunterrichts waren die Kinder durch Frau Klein auf die Minimeisterschaften vorbereitet worden. Auf spielerische Weise erlernten sie die Grundtechniken des Tischtennisspiels.

Die Kinder beeindruckten dann auch durch hervorragende Leistungen und zeigten, was sie in der kurzen Zeit erlernt haben.

Es wurde in zwei Altersklassen und getrennt nach Mädchen und Jungen gespielt. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde jedes teilnehmende Kind mit einer Urkunde und einem Preis belohnt.

Die ersten vier Spieler/innen bekommen eine Einladung zu den Regionsminimeisterschaften, die im März stattfinden.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jahrgang 2009:

Mädchen                                             Jungen

1. Mara Müller                              1. Erik Huf

2. Aileen Schneider                      2. Lennard Seifer

3. Kjell Huf

Jahrgang 2010  und jünger:

Mädchen                                               Jungen

1. Jamal Spotar                                      1.  Ronon Thiemann
  2. Charlotta Kersch                                2.  Finley Frohn
  3. Emilia Fernandez                               3.  Ben Nowicki
  4. Emily Meier                                       4.  Marlon Dubois