Liebe Eltern der Grundschule Kroppach,
ab Montag, den 16.3.2020, bleiben die Schulen und Kindergärten bis zum Ende der rheinland-pfälzischen Osterferien am 17. April 2020 für einen regulären Betrieb geschlossen.

Eltern werden gebeten, ihre Kinder – wenn möglich – nicht in die Schulen und Kindertagesstätten zu schicken.

Für Kinder von Eltern, die nicht in der Lage sind, eine häusliche Betreuung sicherzustellen wird eine Notfallbetreuung organisiert. Bitte setzen Sie sich mit der Klassenleitung Ihres Kindes in Verbindung, wenn Sie ab Montag eine Notfallbetreuung in Anspruch nehmen müssen!

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler wird von der jeweiligen Klassenleitung eine Versorgung mit Lernmaterialien zum häuslichen Studium organisiert werden. Diese wird Ihnen auf dem vereinbarten Weg zukommen (WhatsApp-Gruppe, Email-Verteiler o.ä.).

Weitere Informationen gehen Ihnen zeitnah zu.

Gabriele Greher

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Bildungsministeriums RLP: