Liebe Eltern,

am Montag ist es soweit und wir starten – gemeinsam mit allen Klassen – ins neue Schuljahr. Wir sind froh, dass dies möglich ist und freuen uns sehr auf unsere Schülerinnen und Schüler. Vor allem für die neuen Erstklässler freuen wir uns besonders, ihnen einen annähernd „normalen“ Schulstart zu ermöglichen.

Anbei erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Schuljahresbeginn und zur Einschulung sowie ein Schreiben unserer Bildungsministerin. Alle Infos stellten wir  bereits vor einigen Tagen über unsere Eltern-App „SDUI“ zur Verfügung. Der Vollständigkeit halber bieten wir die Briefe auch hier nochmals zum Download an.

Zukünftig möchten wir aber ausschließlich die SDUI-App zur Informationsweitergabe nutzen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie im Elternbrief (unten).

Wir wünschen uns allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

das Kollegium der Grundschule Kroppacher Schweiz

Korrektur Elternbrief Schuljahresbeginn: Die Betreuung für Klasse 1 und 2 startet natürlich um 12 Uhr! Hier ist uns ein Tippfehler unterlaufen. Wir bitten, dies zu entschuldigen!

Unter folgendem Link finden Sie zudem weitere Informationen zum Schuljahresbeginn:

corona.rlp.de/de/themen/schulen-kitas